Meta? Ja Facebook heißt jetzt Meta!

Meta? Ja Facebook heißt jetzt Meta!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Facebook bekommt einen ganz neuen Namen, und zwar Meta. Genauer gesagt, die Muttergesellschaft der Dienste Facebook, Instagram und WhatsApp heißt Meta. Also das Online-Netzwerk Facebook wird auch weiterhin Facebook heißen, aber die Dachgesellschaft benennt sich um und das gab Facebook Gründer Mark Zuckerberg gestern den 28.10.2021 bekannt.

Mit dem neuen Namen wieder der Fokus von Social Media auf virtuelle Welten, also das Metaverse gelegt, hier sieht er die Zukunft des Unternehmens. Aber was ist das Metaverse eigentlich? Das Metaverse ist eine digitale Welt, in der Nutzer miteinander interagieren, das heißt hier werden physische und virtuelle Elemente verbunden. Zum Beispiel können sich hier Freunden verabreden, Videospiele gespielt, Filme geschaut werden und vieles mehr. Der Film ,,Ready Player One“ ist ein gutes Beispiel um sich das etwas bildlicher vorstellen zu können.

Facebook sieht das Metaverse als den Nachfolger des Internets. Und wir vermuten, dass das Thema Kryptowährungen und Nfts hier eine sehr große Rolle spielen wird. Hier könnten Kryptowährungen es ermöglichen in den virtuellen Welten Güter wie Skins, Wohnungen oder virtuelle Grundstücke zu kaufen. Aber genauso wird es auch Möglich sein mit Kryptowährungen in der virtuellen Welt echtes Geld zu verdienen. Das, dass keine Zukunftsmusik ist zeigen uns heute schon einige Kryptogames wie z.B. Axie Infinity.

NFTs werden hier vermutlich ebenfalls eine wichtige Rolle spielen, z.B. in Form von digitaler Kunst, aber auch in vielen weiteren Bereichen. Neben der Unterhaltung und sozialen Aspekten wird das Metaverse auch neue Möglichkeiten im Arbeitsmarkt bieten. Es wird möglich sein, gemeinsam in einem Raum an Projekten zu arbeiten, auch wenn sich die Personen in der realen Welt tausende Kilometer voneinander entfernt befinden. Das gesamte Thema bietet sehr viele Möglichkeiten. Es kann nur von Vorteil sein, sich jetzt schon mit den Themen der digitalen Welten auseinander zu setzen und so schon früh Teil dieses nächsten Schritts in die Zukunft zu werden.

Nein wir haben nicht den Mutterkonzern von Facebook aufgekauft. Spaß bei Seite, uns gefällt der Name natürlich echt super. Abgesehen von dem kreativen Namen sind wir natürlich sehr auf die Zukunft von Meta und seinen Projekten wie dem Metaverse gespannt und halten euch hierzu natürliche auf dem neusten Stand.

Offer
Offer
Ready Player One [Blu-ray]
Blu-ray / FSK-Freigabe ab 12 Jahren / 2018